Spendenübergabe Adventsfenster 2010

Alljährlich wird im Dezember der Adventskalender zum Spazierengehen in Kirchheim von uns organisiert.
Daran sind Kindergärten, Schulen, Geschäfte und Vereine beteiligt.
Jeder von Ihnen hat einen Tag an dem er ein Fenster weihnachtlich dekoriert um den Kirchheimern in der hektischen
Vorweihnachtszeit einen Moment des Innehaltens zu ermöglichen.
Bei manchen Fenstereröffnungen werden Getränke und Speisen angeboten und die Einnahmen kommen dann den verschiedenen Institutionen zu Gute, wie z.B. der Intern 3, Igongolo (Tansania), Jugendschützengesellschaft, Kindergärten. Der Schulförderverein bedankt sich bei allen Teilnehmern für die liebevolle Gesaltung und die viele Arbeit die sich jeder gemacht hat. Besonders erwähnenswert sind die „Neulinge“ Elektro Mikl, Elly`s  Blumenlatelier und Heidi´s Kindermoden. Insgesamt kamen Spenden von 793,11€ zusammen. Der SFV steuerte mit Chili (ganz lecker von Sylvia Cafiereo) und heiße Caipirina (zubereitet von Thilo Koch und  Martin Niedermeier) 165,-€ bei. Außerdem bereitete Thomas Reif  Maroni zu. Musikalisch wurde unsere Fenstereröffnung von Vanessa Lonis(Hackbrett), Vicki und Louisa Doprowolsk i(Geige und Flöte), Adriana Rieger und Carolin Klampfer (beide Flöte) untermalt. Wir können jedem nur empfehlen 2011 dabei zu sein!

Für das Bild bedanken wir uns bei Charly D/Hallo-Verlag.
Dieser Beitrag wurde unter Adventsfenster, Der Schulförderverein, Feste / Party abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar